Über ZoffOff

Wer wir sind und was wir anbieten

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, unsere Mitglieder sind Mediatoren-Teams, die die Klärung von Konflikten unterstützen.

ZoffOff steht allen offen – Personen, Vereinen, Hausgemeinschaften, Schulklassen, Arbeitsgruppen oder Initiativen. Wir richten uns dabei insbesondere an Personen und Einrichtungen, die kostenpflichtige Konfliktberatung nicht in Anspruch nehmen können.

Üblicherweise kommen alle Konfliktparteien zusammen, es besteht aber auch die Möglichkeit einer Einzelberatung.

Wir rechnen mit etwa 3 Mediationen à 90 Minuten pro Fall. Die Mediationen sind bei uns kostenfrei. Das wird möglich, weil wir alle ehrenamtlich arbeiten, weitere Kosten finanzieren wir aus Spenden.

Als Teil des Kreuzberger Gemeinwesens kooperiert ZoffOff mit anderen öffentlichen und privaten Beratungseinrichtungen. Wir wollen einen konstruktiven Umgang mit Konflikten in der Gesellschaft fördern.

ZoffOff wird durch das Institut für Konfliktmanagement begleitet.